Ende gut? - Alles gut! Der Weg zu klaren Entscheidungen
Jeder von uns kennt es und wünscht es sich: in kritischen Situationen schnelle Entscheidungen treffen können und handlungsfähig bleiben. "Da haben wir noch mal Glück gehabt" ist oftmals der Gedanke. Glück braucht man immer - aber alles dem Glück überlassen? Lieber nicht! Handlungsfähig bleiben in einer zeitkritischen und weitreichenden Entscheidung bedarf einer klaren Struktur in der Kommunikation. Diese Struktur und auch die Vorgehensweisen müssen trainiert sowie im unkritischen Zeitraum gelernt und erfahren werden. Dies kann in herausfordernden Situationen Grundlage einer richtigen, vielleicht sogar lebensrettenden Entscheidung sein.
Im Besten Falle dient dieses Vorgehen dem rechtzeitigen Erkennen und Vermeiden von ebensolchen Gefahrensituationen. Da ist eingeübtes, routiniertes Vorgehen Gold wert. Das gibt Sicherheit für jeden Einzelnen und erhöht die Chance, im Ernstfall konzentriert, und dadurch erfolgreich handeln zu können. Genau dieses Vorgehen können wir uns bei Airlines abschauen und auf unser Unternehmen adaptieren. Geben Sie sich und Ihrem Team durch diesen Workshop mehr Sicherheit und die Chance, gemeinsam und abgestimmt auch in herausfordernden Situationen handlungsfähig zubleiben.
Inhalt: In dem Workshop werden wir anhand von Fallbeispielen aus der Luftfahrt die ersten Ideen und Übungen bearbeiten. Daraus hervorgehend werden Sie erste Ideen für Ihr eigenes Krisenmanagement in Ihrem Unternehmen mitnehmen.
Für wen geeignet? Für Menschen in Führungsverantwortung, egal ob Unternehmer oder angestellte Führungskraft.
Wann? Mo. 24. September 2018 von 17.00 - 21.00 Uhr
Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen
Investition: 95 Euro zzgl. MwSt.
(Ein Abendimbiss und Getränke sind im Preis enthalten)
Veranstaltungsort: FFH - Gottlieb-Manz-Straße 1, 70794 Filderstadt
(gegenüber Flughafen Stuttgart)
Referenten
Karin Ockert-Höfler
- Betriebswirtin IfW
- zertifizierte Businesstrainerin
- DGSv zertifizierte Weiterbildung
Supervision und Coaching
am Moreno Institut Stuttgart
Jan Bohnert
- Pilot / Erster Offizier,
Condor Flugdienst GmbH - Ausbildungs-FO
- CRM- und SEC-Trainer
Anmeldung
*Rechtliche Bedingungen
Anmeldeschluss: 5 Tage vor Seminarbeginn
Leistungen: Teilnehmerunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke,
Kosten für Seminarraum und Seminartechnik, Verwaltungskosten
Preis/Fälligkeit: Der Preis ist zzgl. MwSt. und ist vor Beginn des Workshops fällig.
Bezahlung: Vorab gegen Rechnung.
Rücktritt / Annahmeverzug: Die Stornierung geplanter Maßnahmen bedarf der Schriftform. Bei Kündigung oder Rücktritt bis zu 4 Wochen vor Trainingsbeginn entstehen dem Auftraggeber keine Kosten. Erfolgt die Stornierung später als 4 Wochen vor Trainingsbeginn, erheben wir 50 % der Trainingsgebühr. Bei Absage innerhalb von 2 Wochen berechnen wir 80 % des Trainerhonorars. Erfolgt die Stornierung 1 Woche vor Trainingsbeginn, beträgt das Ausfallhonorar 100 %.